Ganzheitliche Medizin

mit Dr. Rüdiger Dahlke

Ruediger Dahlke Gesundheit
© Angelika Silber

Wer ist Dr. Rüdiger Dahlke?

In Berlin geboren, studierte Rüdiger Dahlke in München Medizin und promovierte dort. Er arbeitete zunächst als praktischer Arzt unter Einbeziehung der Naturheilverfahren. Mit seiner ersten Frau gründete er das Heilkundezentrum Johanniskirchen und später eröffnete er das Seminar- und Gästezentrum TamanGa. Die Mission seines Lebens ist geprägt von den Lebensprinzipien, der „Integralen Medizin“, der Psychosomatik und der Ernährung wie Peacefood. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt immer auf der Medizin, wobei er die Spielregeln des Lebens, die Schicksalsgesetze, das Schattenprinzip und andere Lebensprinzipien stets involviert. Auch das Fasten zählt zu seiner Kernkompetenz.

Er ist Ausbilder und Redner sowie Autor von über 70 Büchern, teils Bestseller und in 28 Sprachen übersetzt.

Meine Inspiration

Seinen Traum, das Feld ansteckender Gesundheit wachsen zu lassen, möchte ich mit meiner Seite unterstützen. Gleichzeig danke ich Ihm für die Vorträge, die ich besuchen durfte, und für die Seminare -präsent oder online – , an denen ich teilnehmen konnte. Einige seiner Bücher habe ich gelesen, andere stehen noch als Nachschlagewerk im Regal. Ich werde Ihnen einige dieser Bücher vorstellen oder empfehlen.

Informationen und Empfehlungen

Therapeuten, welche die ganzheitliche Medizin und die psychosomatische Therapie nach Dr. Rüdiger Dahlke vertreten, finden sie auf der Seite Therapeutenfinder.

Ich möchte Ihnen nun einige Informationen zu seinem Schaffen geben. Gleichzeitig erhalten Sie Empfehlungen zu Ausbildungen, Seminaren und Büchern, welche oft auch meinen Weg gekreuzt haben.

Aus- und Weiterbildungen

Ein großer Teil seiner Seminare wird von der Lebenswandelschule angeboten. Hier kann man zunächst kostenlos Mitglied werden und Einblick in die Arbeit und das Wirken von Rüdiger Dahlke gewinnen. Zu empfehlen ist natürlich die Premiummitgliedschaft mit großartigen Vorteilen und Zugriff auf viele Seminare, Kurse, Live-Schaltungen und Meditationen. Außerdem erhält man hier Zugang zu einem Fragenkatalog mit mehr als 3000 Antworten von Rüdiger Dahlke. Für viele Online- und Präsenz-Seminare gibt es als Mitglied der LWS erhebliche Rabatte.

Über diese Adresse erhalten Sie Zugang zur Lebenswandelschule

Ausbildungsmodule und -kurse

Folgende Ausbildungsmodule werden derzeit online oder in Tamanga angeboten:

Das Urprinzipienseminar

Die Integrale Medizin 5 “ Krankheitsbilder Psychiatrie

Die Integrale Medizin 6 “ Ganzheitliche Diagnostik

außerdem bietet die LWS eine Online-Live-Gesundheitskur an Gesundheitskur Dahlke

Fasten- und Ernährungskurse

das Onlinefasten mit Rüdiger Dahlke Fasten Dahlke und die Fasten- und Individualgewicht Challenge

Bücher, CDs und DVDs

Rüdiger Dahlke hat über 70 Bücher geschrieben. Als Arbeitsbuch zum Schattenprinzip empfiehlt sich zuerst das Buch – Das Licht- und Schatten-Tagebuch

Nach oben scrollen